Der Klimawandel in Neuruppin – Oktober 2019

Um Glauben gab es schon immer Streit und Krieg. Mal war es der Himmel, der einem auf den Kopf fiel oder auch nicht, dann war es der Glaube an Gott oder auch nicht und in unserer heutigen Zeit ist es der Glaube an den menschengemachten Klimawandel.
Gar keine Frage, wir betreiben einen wahren Raubbau an der Erde und für den Umweltschutz muss ganz dringend etwas getan werden.
Doch treibt die Propaganda wahrlich wirre Früchte.
Wenn die durchschnittliche Erdtemperatur nur um 0,5 Grad C steigt, wird der Mensch aussterben.
Hieß es noch vor wenigen Jahren.
Dann besann man sich aber darauf, dass 0,5 Grad vielleicht doch etwas unglaubwürdig sind und man änderte die 0,5 Grad auf 2 Grad C.
Ich danke dem Deutschen Wetterdienst für die Bereitstellung der Temperaturdaten, um mir diese Kolumne zu ermöglichen.

 

Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

Connection Type