NachrichtenNeuruppin

Schon wieder faschistische Straftat in Neuruppin

Neuruppin – In der vergangenen Nacht gab es schon wieder einen faschistischen Übergriff in Neuruppin. Diesmal wurde die Eingangstür der Old School Kampfsportschule von Thomas Abwandner mit einer Nachricht beschmiert.

“Nazi raus” war dort zu lesen.

In den vergangenen Monaten greift der Faschismus in Neuruppin immer mehr um sich und erinnert an die dunkelsten Zeiten der Geschichte Deutschlands. Immer wieder kommt es zu Hakenkreuz- und “Nazis raus” Schmierereien im Stadtbild sowie zu direkten Übergriffen. Zuletzt erst am Dienstag auf dem Neuruppiner Schulplatz bei der Galerie des Grauens.

1936 – 1945 waren es diese Botschaften

Klaus Baumdick, neben seinem Beruf auch Journalist und Menschenrechtsaktivist, erklärt dazu: “Das tragische ist, jeder regt sich heute über die Ausgrenzung der Juden im Dritten Reich auf. Niemanden scheint es aber zu stören, dass sich schon lange wieder eine Form der SA (anm. SturmAbteilung) des Dritten Reiches in Deutschland etabliert hat. Jeder, der sich rühmt, Antifaschist zu sein, ist genau ein solcher Faschist. Denn Schmierereien wie “Nazis raus” kommen immer aus genau diesen Reihen. Und es bleibt schon lange nicht mehr bei Farbschmierereien und Farbbombenanschlägen. Fast wöchentlich wird auf ein Bürgerbüro der AfD irgendwo in Deutschland ein Brand- oder Sprengstoffanschlag verübt. In Leipzig findet derzeit der medial kaum beachtete Prozess gegen die sogenannte Hammerbande statt. Hier wurden unzählige Mordanschläge aus den niedersten Beweggründen gegen normale Bürger verübt. Manch einer erinnert sich an einen Bericht bei Aktenzeichen XY, wo die Hammerbande in Leipzig einer Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäftes mit Hämmern die Fussgelenke zertrümmert hat, weil diese Mitglieder der Antifa im Glauben war, man würde dort Echtpelz verkaufen, was überhaupt nicht der Fall war. Diese Verkäuferin kann nie wieder richtig laufen. Das sind die Methoden der SA gewesen und heute wie damals werden sie nicht nur gebilligt sondern auch, dank linker Politiker, mit Steuergeldern massiv gefördert. Und das wirklich schlimme daran, diese Anschläge gelten nicht als politisch motiviert. Wir müssen den wieder aufkeimenden Faschismus in Deutschland schnellstens rigoros stoppen!”

 

Titelbild: Thomas Abwandner