Gereizte Stimmung unter Flüchtlingen

Hennigsdorf – Gestern Morgen kam es in der Ruppiner Chaussee auf dem Gelände einer Gemeinschaftsunterkunft zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Somalier und einem 20-jährigen Libanesen. Nach einem anfänglichen verbalen Streit schlug gegen 08.00 Uhr der 20-jährige dem Anderen ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden ging. Dort soll er auf den 23-Jährigen eingeschlagen und getreten haben. Ein Mitarbeiter eines Wachschutzes ging dazwischen und trennte die beiden. Der Libanese wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

Gegen 20.00 Uhr kam es in der Einrichtung erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Ein 23-jähriger Syrer stritt sich zunächst mit einem 29-Jährigen aus dem Tschad. Nach einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung wurden beide durch einen Wachschutzmitarbeiter getrennt.

Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

Connection Type