Globalisierung der kriminellen

Neuruppin – Einem Zeugen fiel gestern gegen 23.10 Uhr ein Pkw BMW im Mühlenweg in Dabergotz auf, welcher ohne eingeschaltete Beleuchtung und ohne amtliche Kennzeichen unterwegs war. Stehend konnte der BMW durch Polizeibeamte kontrolliert werden. Die beiden polizeilich bekannten Männer im Innenraum im Alter von 18 und 20 Jahren aus der Russischen Föderation hatten ein in Wustrau gestohlenes Kennzeichen hinter der Frontscheibe angebracht. Das Fahrzeug gehört einem 20-jährigen Mann aus Pakistan, welcher das Fahrzeug nach einer Reparatur nicht zurückerhalten hatte. Dies meldete er bereits am 29.11. der Polizeiinspektion in Neuruppin. Bei dem auf dem Fahrersitz befindlichen 20-Jährigen reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine. Bei dem 20-Jährigen konnten geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden in der Inspektion kriminalpolizeilich vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und das Fahrzeug sichergestellt. Des Weiteren fanden Beamte bei ihnen mehrere Fahrzeugscheine auf, die aus verschiedenen Diebstahlshandlungen stammen. Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Diebstahls, Unterschlagung, unbefugten Fahrzeuggebrauches und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

Connection Type