Nachrichten

Messerei in Neustadt

Neustadt (Dosse) – Heute gegen 01.50 Uhr wählte ein 34-jähriger Kasache aus Neustadt (D.) den Notruf der Polizei und teilte mit, dass er durch mehrere Personen in der Bahnhofstraße angegriffen worden sei. Offenbar war der 34-Jährige auf dem Heimweg, als eine Gruppe am Bahnhof von ihm Geld forderte. Weil er dies verneint hatte, soll er aus der Gruppe heraus geschlagen und getreten worden sein. Auch gab es einen Angriff mit einem Messer. Polizeibeamte stellten den verletzten Mann im Ort fest, welcher in einem Rettungswagen versorgt werden musste und letztendlich mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus kam. In einem Regionalzug nach Berlin konnten die Beamten am Bahnhof in Neustadt (D.) fünf Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 15 bis 18 Jahren feststellen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen deutschen 18-jährigen Wusterhausener und vier Bulgaren im Alter von 15, 16 und 17 Jahren aus Berlin. Die Tatwaffe konnte nicht bei ihnen aufgefunden werden. Die Fünf wurden erkennungsdienstlich behandelt und erhielten rechtliches Gehör. Die Ermittlungen dauern an.