Kasache schlägt um sich

Rheinsberg – Ein 24-jähriger Deutscher stand am vergangenen Sonntag gegen 00.45 Uhr gemeinsam mit mehrere Bekannten an einem Pkw mit laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung in der Seestraße.

Auf der anderen Straßenseite befand sich ein 43-jähriger Kasache. Dieser fühlte sich durch den laufenden Motor und das Licht des Wagens gestört. Nachdem er dies geäußert hatte, wurde der Motor des Wagens sofort abgestellt. Das Licht im Innenraum des Fahrzeugs blieb allerdings durch die geöffnete Kofferraumklappe eingeschaltet. Daraufhin lief der 43-jährige auf die andere Straßenseite und beschwerte sich zunächst verbal. Plötzlich erteilte er dem 24-Jährigen einen Kopfstoß, wobei sich dieser eine blutende Verletzung an der Innenseite der Unterlippe zuzog.

Der 43-Jährige verließ daraufhin den Ort, konnte aber im Nahbereich festgestellt werden.

Da Zeugen geäußert hatten, dass der Kasache vor der Auseinandersetzung einen Joint geraucht haben soll, wurde dieser durchsucht. Die Polizeibeamten konnten ein szenetypisches Tütchen bei ihm auffinden und sicherstellen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis und Amphetaminen. Zudem wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,32 Promille gemessen. Entsprechende Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung wurden aufgenommen.

Connection Information

To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

Connection Type