Wahlkampfnachlese in OPR

Diesen Monat sind Wahlen. Europa und Kommunalwahlen. Nachdem die AfD im Ruppiner Land ganz auf Wahlkampf verzichtet, wollte ich auch nach den anderen Parteien schauen. Während sich CDU und SPD ganz auf die Europawahl mit einigen wenigen Grossaufstellern und keinen Wahlplakaten konzentrieren, glänzen die Linken mit dem einfachen Slogan „Gegen rechts“.  Was immer sie damit meinen. Die Grünen hingegen werben gegen hohe Mieten und verkennt damit mal wieder das eigentliche Problem. Es gibt keinen bzw. viel zu wenig freie Wohnungen. Die letzten freien Wohnungen wurden mit Flüchtlingen belegt und jetzt versteht man offenbar die Welt nicht mehr. Die Freien Wähler machen es sich einfach und wollen im Kreistag das Klima retten. Immerhin skandieren sie gegen noch mehr Windräder. Was der Bauernverband genau fordert ist mir nicht ganz klar aber damit war es das auch schon mit dem Wahlkampf in OPR.