Bogen und Armbrustfreunde treffen sich Sonntags zum schiessen

Seit nun fünf Wochen treffen sich interessierte OPRler am Wochenende zum Bogen- und Armbrustschiessen auf dem alten Russenflugplatz in Neuruppin.

Es geht hier einfach um den Spass an der Freude. Ausprobieren, lernen und interessierten zu zeigen, wie man mit dem Bogen oder der Armbrust in schwarze trifft.

Auch der Blick durch ein Zielfernrohr will geübt sein

Neben dem schiessen gehört der Spass und Smalltalk dabei und gerade bei schönem Wetter ist es eine willkommene Kurzweil.
Jeder ist herzlich willkommen, der auch gerne einmal schiessen oder einfach nur zusehen möchte.

Gerade Kindern macht das Schiessen mit dem Bogen viel Spass und schult vor allem die motorischen Fähigkeiten.

Einen Bogen zu ziehen ist gar nicht so leicht, wie es den Anschein hat und schon manch einer hat sich gewundert, der das Bogen schiessen von Robin Hood aus dem Fernsehen kannte und dann selbst einen Bogen in der Hand hielt.

Bald, geplant ist Anfang Mai, wird man aber nach Fehrbellin in eine Halle ausweichen, da ist man wetterunabhängiger.

Die Webadresse zur Kontaktaufnahme und Information lautet https://nockpoint.de/