Neues GIS Portal – Es funktioniert nicht

Heute war in allen lokalen Zeitungen zu lesen, die Stadt Neuruppin hat ihr neues GIS Portal online genommen.

Hier könne man nun seine neuen Baugrundstücke finden und auch sonst alle möglichen Informationen. In der Tat, solch ein Dienst ist eine schöne Idee.
Doch leider hat jeder Journalist nur vom anderen abgeschrieben und den Screenshot der ersten Seite kopiert, ausprobiert hingegen hat es offensichtlich niemand.

Wir schreiben Artikel nur, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wenn wir uns selbst informiert haben. Wir riefen die Seite http://gisportal.neuruppin.de/ mittels verschiedener Browser über Linux und MS Windowsrechner auf und sahen überall das gleiche Bild.

Zeitüberschreitung beim Lesen

Da wird man wohl noch nachbessern müssen.

Bei der Stadtverwaltung war indes bisher telefonisch niemand erreichbar.

Nachtrag: Mittlerweile konnten wir jemanden erreichen. Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet, das Portal wieder an den Start zu bringen.