Wo ist die Seepromenade in Neuruppin?

Diese Frage, nämlich wo ist die Seepromenade in Neuruppin, war der Auslöser für dieses Blog.

Deshalb möchte ich diese doch sehr wichtige Frage beantworten.

Die Seepromenade des Neuruppiner See liegt genau unterhalb der Klosterkirche St. Trinitatis, dem Wahrzeichen Neuruppins, der Kirche mit den zwei Türmen.

Sehr schön angelegt mit Stufen bis ins Wasser hinein kann man hier den Enten, Wasserhühnern, Schwänen, Möwen und sonstigem Federgetier zuschauen, die natürlich auch gleich ankommen und um Futter betteln.

Im Navi sucht man einfach die Strasse „An der Seepromenade“ (ich bin echt überrascht, dass die Strasse tatsächlich so heisst) und wer dort keinen Parkplatz findet, das kleine Parkhaus vom Hotel Resort Mark Brandenburg kostet nur ein paar Euro den ganzen Tag.

Wer es etwas grundlegender möchte, die Geokoordinaten lauten N52.92337° E12.81234°.